Anwenderstimmen

Sehr geehrte Anwender, Ihre Erfahrungen und Meinung mit und zu HiTPANEL liegen uns am Herzen. Ich würde mich über einen entsprechenden Eintrag sehr freuen. Auch Wünsche dürfen gerne geäußert werden.

Herzlichen Dank für Ihre Mühe.

Feedback
Name Ort Titel  
Praxis Dr. med. Alexander Pudel / Urologe Stuttgart Sehr gute Erfahrung mit Hitpanel Uro-Praxis Stuttgart
Praxis Kieferorthopädie Berit Dirksen Lüchow Wie der VW Käfer: es läuft und läuft und läuft...
Praxis Dr Bayerl/Deurer/Winkler Zorneding Einzigartiges Patientenaufrufsystem!
Praxis Dr. Peter Wasiljeff Hamburg Eine der besten Investitionen
Herr Dr.Christoph Troisdorf Rasche und unkomplizierte Hilfe!!!
Praxis Fachärzte Am Markt Wittenburg NIE WIEDER OHNE HITPANEL!!
Frau Christine Maisch Bondorf Alle Erwartungen übertroffen, bester Support
Herr Dr. Dorschner Eppingen Das Hitpanel ist unverzichtbar
Herr Sascha Linke Stralsund Seit 3 Jahren sehr zufrieden - ohne Hitpanel geht es nicht!
Herr Holger Suffel Alzey geniales Tool
Herr Jörg Küpper Leichlingen Ärzte, Mitarbeiterinnen und Patienten sind zufrieden
Herr Dr. med. Peter Tamme Lüneburg Zeitersparnis und moderne Patienten-Unterhaltung
Herr Dr. Möbius Schwerin Sehr nützlich !!!
Herr Uwe Weber Radeberg Hitpanel - einfach super!
Herr Dr. F. Dominik Schneider Krefeld Super!!
Frau Dres. Kiewski / Hirsch Berlin Perfekt, sehr empfehlenswert
Frau Isabel Tempera Filderstadt Sehr gute Zusammenarbeit!!
Herr R. Epple Augsburg TOP !
Herr Dipl.med.Jürgen Raack Bremerhaven Toller Service, tolles Programm
Herr P. Ligwe Ilmenau A L L E S T O P !
Herr Michael Gürth Freudenberg Tolle Unterstützung durch Herrn Schreiber
Herr Stefan Zutz Neubukow Auch ohne Patientenaufruf super!
Herr Dr. Frank Paschereit Northeim Optimale Zusammenarbeit
Herr Miroslav Jelic Sindelfingen Gemeinschaftspraxis Schunn-Jelic
Praxis Drs. Clemens-Harmening/Kreutz Wenden Entlastung durch HITPANEL
Praxis Dres. Kramer (KFO) Bocholt Hitpanel mit Computer konkret
Praxis Dres. med. Pfeffer, Sauer, Eiser Lindenberg Daumen hoch!
Frau M. Drouven Bergisch Gladbach super zufriedene Kunden, dank Hitpanel mit Turbomed
Herr M. Hahn Rottweil Hitpanel hat meine Erwartungen übertroffen
Herr Thorsten Markwardt Ostseebad Boltenhagen Perfekt!!! Genau das hatte ich immer gesucht.
Frau Dr. Zarema Nudelman Langenfeld Praxisgemeinschaft Alternative- und Schulmedizin
Herr T. Herbold Wuppertal Klasse Programm, super Support
Herr Dr. med. Christof Hornig Bovenden Enorme Verbesserung u. Erleichterung der Praxisabläufe
Herr Ulrich Karsten Geesthacht Alle sind begeistert
Herr Dr. med. Jan Gula Rodgau Perfekt !!!
Herr Dr. Sven Katzenbach Frankenthal Das perfekte Medistar-Modul
Herr Dr. A. Boekhoff Kiel Perfekte Symbiose
Herr Dr. med. Christian Polzin Northeim Besser als Wartezimmerkino
Herr Dr.med.Wolfgang Bosch Ostfildern Einfach suuuuuper
Herr F. KLEIN Spiesen-Elversberg Alles Top!
Herr Dr. A. Kunz Darmstadt Hitpanel macht einfach Freude
Herr Thilo Koch Merseburg Perfektes Tool!
Herr Peter Ohlert Nettetal Großartig

Feedback

02.02.2018 um 09:40 Uhr

Geschrieben von Dr. med. Alexander Pudel / Urologe


Ich kann HITPANEL aus eigener dreijähriger Erfahrung jeder Praxis empfehlen. Moderne Entlastung im Alltag. Die Patienten und Mitarbeiter sind begeistert. Viele Einsatzmöglichkeiten. Super freundlicher und kompetenter technischer Support.  


  • Aus: Stuttgart

29.01.2018 um 09:23 Uhr

Geschrieben von Kieferorthopädie Berit Dirksen


Wir haben seit 2 Jahren das Hitpanel im Betrieb und es hat sich als absolut störungsfrei (wie der alte VW Käfer: er läuft und läuft und läuft...), hilfreich und praktisch erwiesen. Wir mussten jetzt gerade den Hitpanelcomputer (das Windows war aufgrund eines fehlerhaften Win-Updates abgestürzt) neu installieren und hatten ein paar Tage kein Hitpanel. Das war wie ein Rückfall in die (digitale) Steinzeit.



Auf die technischen Möglichkeiten brauche ich nicht einzugehen, das wird schon an anderer Stelle beschrieben. Ein phantastisches Programm, welches der Helferin viel Arbeit, Mühe und Wege abnimmt und es wird sehr gut von den Patienten angenommen. Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus. Und natürlich meinen Dank an den sehr kompetenten und freundlichen Herrn Schreiber!






 


  • Aus: Lüchow

18.12.2017 um 07:45 Uhr

Geschrieben von Dr Bayerl/Deurer/Winkler


Wir benutzen das System seit einigen Jahren und sind damit rundum zufrieden. Eines der besten Tools das wir in die Praxis integriert haben. Außerdem ist der Service  unkompliziert, persönlich und der Beste den wir kennen! Danke!


  • Aus: Zorneding

30.11.2017 um 09:05 Uhr

Geschrieben von Dr. Peter Wasiljeff


Eine meiner besten Investitionen, spart viel Zeit (und damit Geld) beim Durchsetzen. Die Patienten werden immer richtig ausgesprochen, wenn man beim Ersttermin die Aussprache des Namens richtig einpflegt. In der heutigen Zeit kann man selbst, geschweige das Personal die Namen aller Patientin kaum richtig aussprechen. Ich weiß selbst, wie es sich anfühlt, wenn sein Nachname falsch ausgesprochen wird. Mein Onkel in den USA hat sich von Wasiljeff in Vasel umgetauft, weil alle dachten, dass Jeff sein Vorname wäre.

 


Auf jeden Fall ist der Support schnell und super! Vielen Dank für diese sehr hilfreiche App.

  • Aus: Hamburg

22.11.2017 um 15:07 Uhr

Geschrieben von Dr.Christoph


HitPanel wird in unserer Praxis (4 Ärzte!) seit gut 2 Jahren genutzt und erleichtert den Patientenaufruf aus dem Praxisprogramm ungemein! Unabhängig davon können über die Anwendung auf den Wartezimmerbildschirmen sehr gut eigene Praxisinfos dargestellt werden.



Kürzlich kam es zu einem Funktionsfehler aufgrund eines Systemupdates des lokalen Rechners. Dank der geduldigen und souveränen Hilfe von Herrn Schreiber konnten wir am Folgetag wieder auf die gewohnte Funktion zugreifen.



Der Support war erfreulicherweise sogar kostenneutral!

Vielen Dank


  • Aus: Troisdorf

27.09.2017 um 12:01 Uhr

Geschrieben von Fachärzte Am Markt


Scheuen Sie nicht die Anschaffungskosten sinnvoller Softwareerweiterungen für Ihr Arztinformationssystem! Nachdem wir HITPANEL vor über 3 Jahren in unserer Praxis installiert haben, haben alle mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Praxisalltag. Das ewige hin- und herlaufen und Patienten aus dem Wartezimmer abholen entfällt sowohl für unsere Praxismitarbeiterinnen als auch für die Ärzte. Der Ablauf ist reibungslos, die Bedienung simpel und die Freude groß! Nebenbei laufen PowerPoint Präsentationen mit Angeboten aus unserer Praxis, wie Impfangebote, IGeL, Untersuchungs- und Behandlungsschwerpunkte, über die sich die Patienten in Ruhe beim Warten informieren können.



Niemand möchte mehr auf  HITPANEL verzichten und wir empfehlen wirklich jeder Praxis die Anschaffung, es lohnt sich!!!


  • Aus: Wittenburg

14.07.2017 um 13:47 Uhr

Geschrieben von Christine Maisch


Nachdem ich Hitpanel vor allen Dingen als Patienten-Informationssystem gekauft hatte, wurden meine Erwartungen vollkommen übertroffen, weil ich nie erwartet hätte, dass  das Aufruf System eine so große Arbeitsersparnis bringen würde. Die Praxisabläufe sind wesentlich ruhiger und das System ist für uns inzwischen unverzichtbar. Umso mehr Spaß macht es, da Herr Schreiber jederzeit sehr freundlich für alle großen und kleinen Fragen rund um das System zur Verfügung steht. Vielen Dank für den guten Service!


  • Aus: Bondorf

06.07.2017 um 20:59 Uhr

Geschrieben von Dr. Dorschner


Wir Ärzte nutzen in unserer Gemeinschaftspraxis seit 2 Jahren in Verbindung mit TurboMed das Hitpanel, um unsere Patienten komfortabel, schnell, einfach und justintime aus unserem Wartezimmer aufzurufen, damit diese genau in dem Moment das Sprechzimmer betreten, an dem wir die Vorbereitung (Studieren der Karteikarte) beendet haben. Wir gewinnen dadurch sehr viel Zeit und Nerven, die wir anderweitig wesentlich sinnvoller einsetzen können. Für uns ist dieses Hitpanelmodul in Kombination mit einem selbstkonfigurierbaren Wartezimmerkino (Powerpoint) unverzichtbar geworden. Wir würden ohne dieses geniale Modul nicht mehr arbeiten wollen. Vielen Dank auch an Herrn Schreiber von Hitpanel, er hatte und hat immer zu jeder Zeit ein offenes Ohr für uns, wenn wir bei der Installation oder Neukonfiguration seine kompetente Hilfe brauchten. 


  • Aus: Eppingen

01.07.2017 um 13:19 Uhr

Geschrieben von Sascha Linke


Wir verwenden Hitpanel nun seit 3 Jahren in unserer Gemeinschaftspraxis und möchten uns einen Praxisbertieb ohne Hitpanel nicht mehr vorstellen.



 


Ich kann den Aufruf perfekt steuern!


 


Damit haben die Schwestern mit der Sprechzimmerbelegung nichts mehr zu tun und können sich um wichtigere Dinge kümmern.


 


Die Patienten wissen die unterhaltsamen Präsentationen zu schätzen. Natürlich lässt sich dadurch auch Eigenwerbung gut anbringen. Andere wichtige Informationen, wie z.B. unsere Uraubszeiten können wir so auch verbreiten.


 


Einfach genial.


 


Der Sevice lässt sich kaum übertreffen.


Selbst zu Zeiten an denen man nicht mit Unterstützung rechnen kann, hat uns der Entwickler in einer schwierigen Situation geholfen.


 

  • Aus: Stralsund

14.05.2017 um 09:48 Uhr

Geschrieben von Holger Suffel


Hitpanel ist ein geniales Tool, dass uns erhebliche Personaleinsparungen gebracht hat und sich bereits nach ca. 2 Quartalen vollständig amortisiert hatte. Dazu kommt ein unglaublich guter Support von Herrn Schreiber. Zusammenfassend: Absolut empfehlenswert


  • Aus: Alzey

10.05.2017 um 11:20 Uhr

Geschrieben von Jörg Küpper


Wir haben uns lange überlegt, ob sich die Investition lohnt. Und es hat sich gelohnt. Wir nutzen das Sytem jetzt über ein Jahr und sind sehr zufrieden. Eine deutliche Entlastung. Der Support war immer prompt und führte zum gewünschten Ergebnis.


  • Aus: Leichlingen

31.01.2017 um 10:19 Uhr

Geschrieben von Dr. med. Peter Tamme


Das Patientenaufrufsystem erspart uns täglich (sehr) viele Wege und bietet den Patienten eine moderne Unterhaltungsmöglichkeit. Wir können uns einen Arbeitsalltag ohne Hitpanel gar nicht mehr vorstellen!


  • Aus: Lüneburg

19.10.2016 um 14:30 Uhr

Geschrieben von Dr. Möbius


In unserer großen Gemeinschaftspraxis mit 2-3 Ärzten verwenden wir Hitpanel für den Aufruf der Patientin in eines unserer 10 Sprechzimmer/Funktionsräume. Das funktioniert sehr gut.

Hervorzuheben ist der sehr gute Service, die persönliche Erreichbarkeit von Herrn Schreiber sowie seine prompte Reaktion auf Probleme, die so sehr rasch abgestellt werden konnten. Momentan läuft das System ganz prima und äußerst stabil.


  • Aus: Schwerin

19.07.2016 um 10:31 Uhr

Geschrieben von Uwe Weber


Kompetente Einrichtung und telefonischer Service machen die Arbeit mit Hitpanel in der Praxis zum Vergnügen. Da wir ohnehin schon einen Bildschirm im Wartezimmer hatten, war die Integration von Hitpanel in einem Vormittag erledigt.



KFO-Praxis mit 5 Behandlungszimmern und ca. 20 Clientcomputern.



Viele Grüße an Herrn Schreiber mit seiner super Patientenaufruflösung.

Praxis Dres. Cornelia & Uwe Weber / Radeberg


  • Aus: Radeberg

10.12.2015 um 16:03 Uhr

Geschrieben von Dr. F. Dominik Schneider


Als Fachzahnarztpraxis für Kieferorthopädie haben wir nachmittags einen recht hohen Andrang zu bewältigen und sind sehr zufrieden mit dem Hitpanel-System!



Die Namensaussprache ist sehr gut und auch Patienten mit Migrationshintergrund sind zufrieden mit Ihrer Namensnennung.



Herr Schreiber hat uns in allen Fragen und Problemen immer vorzüglich betreut.

Für uns stellt das System eine erhebliche Arbeitserleichterung dar.


  • Aus: Krefeld

30.11.2015 um 17:10 Uhr

Geschrieben von Dres. Kiewski / Hirsch


Auch wir haben uns in unserer Gynäkologischen Praxis für Hitpanel entschieden und sind ebenfalls sehr begeistert. Wir lassen unsere Lieblingsbilder aus dem Urlaub  zusammen mit den uns wichtigen Zusatzleistungen, medizinischen Empfehlungen und Musik über die Software abspielen.



Unsere Patienten finden das Aufrufsystem super. Sie sind immer wieder erstaunt über dieses zusätzliche, moderne Highlight. Selbst schwierige Namen werden sehr gut ausgesprochen und können sogar individuell angepasst werden.  Einfach komfortabel!  Das Bearbeiten, neu erstellen der Daten die abgespielt werden sollen, ist sehr einfach und Herr Schreiber steht  uns immer sehr schnell und kompetent zur Seite.


  • Aus: Berlin

09.09.2015 um 13:58 Uhr

Geschrieben von Isabel Tempera


Wir haben uns in unserer KFO-Praxis für Hitpanel entschieden, und sind begeistert. Unsere Patienten finden das neue Patientenaufrufsystem genauso toll wie wir. Selbst schwierige Namen werden sehr gut ausgesprochen und können sogar individuell angepasst werden. Das ganze wird einmal für den Patienten gespeichert und muss sich danach um nichts mehr kümmern. Per Mausklick wird der Patient ins Sprechzimmer gerufen. Einfach komfortabel! Zwischen den Aufrufen kann man Filme, Bilder oder auch Werbung laufen lassen. Das Einpflegen der Daten ist sehr einfach und Herr Schreiber stand uns immer sehr schnell mit Rat und Tat zur Seite. Wir wollen Hitpanel mit allen seinen Möglichkeiten nicht mehr missen und freuen uns auch über die gute Anbindung an unsere Praxissoftware Ivoris.




 


  • Aus: Filderstadt

09.06.2015 um 07:53 Uhr

Geschrieben von R. Epple

Anbindung an ALBIS problemlos. Rückfragen werden sehr rasch und kompetent beantwortet - einfach Klasse !
  • Aus: Augsburg

02.02.2015 um 11:53 Uhr

Geschrieben von Dipl.med.Jürgen Raack


Hitpanel ist ein sehr gutes Patientenaufruf-Informationsprogramm. Herr Schreiber hat sich richtig Mühe gegeben und der Support läuft glänzend! Ich kannes nur jeder Praxis empfehlen, zumal man selbst über das Storyboard seine eigenen Infos, Filme, etc.pp installieren kann.



Und.... Herr Schreiber nimmt sich am Telefon echt Zeit !! Also, Hitpanel mal ausprobieren lohnt sich !!


  • Aus: Bremerhaven

16.01.2015 um 11:09 Uhr

Geschrieben von P. Ligwe


Wir haben das Hitpanel nun schon fast ein Jahr und sind rundum zufrieden!

Das System läuft stabil und auch bei den Patienten kommt es sehr gut an.


  • Aus: Ilmenau

25.10.2014 um 12:42 Uhr

Geschrieben von Michael Gürth


Erst musste ich etwas Überzeugungsarbeit in der Praxis leisten, durch die tollle Unterstützung von Herrn Schreiber konnten wir ein Testsystem in Betrieb nehmen, dass dann alle Praxismitarbeiter überzeugt hat. Die Patienten waren von Anfang an begeistert.



Das Aufrufen klappt hervorragend und ist eine tolle Unterstützung im Praxisbetrieb bei mehreren Ärzten. Auch das bestücken mit eigenen Patienteninfomationen ist eine tolle Sache im Wartezimmer.



 


  • Aus: Freudenberg

07.07.2014 um 12:52 Uhr

Geschrieben von Stefan Zutz


Wir sind bei der Suche nach einem individuellen Patienteninformationssystem auf Hitpanel gestoßen. Zu meinem und dem Leidwesen des Entwicklers wollten alle anderen in der Praxis Tätigen den Patientenaufruf nicht einmal testen.



Nichtsdestotrotz ist für uns gerade die Patienteninformation deutlich verbessert: wir werden auf Inhalte unserer Präsentation angesprochen, Urlaubszeiten sind früher bekannt und die gefühlte Wartezeit für die Patienten verkürzt sich.



Das Hitpanel wird ständig weiter entwickelt.Aktuell ist Internetradio eingebunden - und bald sicher auch zeitgesteuert im Storyboard möglich! ;-)



Die Investition hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt!


  • Aus: Neubukow

20.06.2014 um 12:43 Uhr

Geschrieben von Dr. Frank Paschereit


Nachdem ich Hitpanel kennengelernt habe, war ich sofort von der zugleich kostengünstigen als auch funktional überzeugenden Lösung für ein Wartezimmer-Kommunikationssytem begeistert.



Zur Perfektionierung in Zusammenspiel  mit dem Wartezimmer-Modul von Computer-Konkret hatte ich allerdings eigene Vorstellungen. Herr Schreiber hat unermüdlich an der Umsetzung gearbeitet, bis inzwischen eine perfekte Lösung realisiert wurde. Als dann auch noch eine Internet-Radio-Übertragung integriert wurde, war ich restlos begeistert.



Ich kann Hitpanel vor allem mit der obigen Programmerweiterung von Computer-Konkret nur wärmstens empfehlen!



Dr. F. Paschereit



FZA für KFO 


  • Aus: Northeim

23.04.2014 um 11:38 Uhr

Geschrieben von Miroslav Jelic


Hitpanel ist eine gute Investition!



Sowohl bei den Praxismitarbeitern, als auch Patienten löst es immer wieder eine Begeisterung aus. Der Praxisbetriebsverlauf  ist deutlich effektiver, organisierter und schneller.



Das System bietet sehr viele Möglichkeiten (Aufruf der Patienten, Diabetes Schulung, PowerPoint-Vorträge, etc.)



Nur zu EMPFEHLEN !!!!


  • Aus: Sindelfingen

11.12.2013 um 12:17 Uhr

Geschrieben von Drs. Clemens-Harmening/Kreutz


Seit diesem Quartal nutzen wir HITPANEL mit Turbomed.



Die Wege der MFA haben sich stark verkürzt; den Patienten gefällt der Aufruf via Bildschirm. Die Bilder und Informationen, die sehr einfach und schnell in HITPANEL eingebunden werden können, werden als informativ und kurzweilig von den Patienten bewertet.



Für die Praxis hilfreich ist die Möglichkeit, die Patienten von verschiedenen Funktionsräumen aus aufzurufen. Das spart Zeit und Wege, bes. an der Anmeldung.



Besonders hervorzuheben ist die unkomplizierte und sehr effektive Kommunikation mit dem Entwickler des Systems. Anregungen und Wünsche werden sehr zeitnah umgesetzt, bei Problemen gibt es prompte Hilfestellung.


  • Aus: Wenden

13.11.2013 um 12:04 Uhr

Geschrieben von Dres. Kramer (KFO)


Wir benutzen seit über drei Jahren Hitpanel mit der KFO-Software Computer konkret. Die Praxisräume sind so gestaltet, dass das Wartezimmer bei uns im EG und die Behandlung im 1.OG stattfindet. Durch Hitpanel müssen die Helferinnen nicht ständig zwischen EG und 1.OG laufen. Der Patientenfluss ist durch Hitpanel ernorm gesteigert. Die Zusammenarbeit mit Hitpanel war immer super. Mittlerweile ist die Kopplung sehr perfektioniert und mit einem Klick möglich. Der Monitor im Wartezimmer zeigt kleine Animationsfilme von Pixar studios, diese kommen sehr gut an.

 



Christoph Kramer


  • Aus: Bocholt

06.11.2013 um 10:45 Uhr

Geschrieben von Dres. med. Pfeffer, Sauer, Eiser


Wir verwenden seit einigen Monaten das Hitpanel in Verbindung mit Medistar. Es ist für uns eine große Arbeitserleichterung; die Zeitersparnis an der Anmeldung ist enorm.



Durch die Möglichkeit eigene Filme miteinbringen zu können, haben wir somit das Hitpanel auf unsere Praxis personalisiert. Eine kleine Praxisvorstellung, einige informative Filme über Angebote in unserer Praxis (Raucherentwöhnung, Spiroergometrie, Gesundheitscheck,...), sowie einige Filme mit Bildern aus eigenen Urlauben lockern die Wartezeit für unsere Patienten stetig auf.



Für eine moderne Praxis genau das Richtige!



 


  • Aus: Lindenberg

30.10.2013 um 12:41 Uhr

Geschrieben von M. Drouven


Wir nutzen seit Monaten Hitpanel unter Turbomed. Es ist eine tolle Erleichterung, kein lautes Rufen mehr von Helferinnen oder Arzt nach Patienten im Wartezimmer. Alles geht ruhig und geordnet zu, auch schwerhörige Patienten oder Fremdsprachler haben keine Probleme damit. Zu 99,999 % positive Rückmeldungen unserer Patienten, enorme Erleichterungen für das gesamte Praxisteam.

 


Aus jedem Raum kann der Patientenaufruf erfolgen, ohne dass man auf den Flur gehen und rufen muss. Dadurch ist es in der Praxis deutlich ruhiger, und die Besetzung der Räume erfolgt, ohne dass die Helferin extra eingeschaltet werden muss. Wir können nur jedem Arzt raten, dieses Feature zu nutzen, es ist eine der besten Neuerungen der letzten Jahre und erleichtert unseren Alltag enorm.



Ein sehr zufriedenes Praxisteam mit 7 Helferinnen und 2 Ärzten, vielen Praxisräumen und hoher Patientenfrequenz bedankt sich.



Bei Rückfragen stehen wir gerne bereit, unsere Erfahrungen oder auch Ihre Fragen zu beantworten, zögern Sie nicht, Sie finden uns im Telefonbuch. Wenn Sie noch unsicher sind, ob dieses Programm für Sie das Richtige ist - es ist das Richtige!!



M. Drouven


 

  • Aus: Bergisch Gladbach

06.09.2013 um 10:36 Uhr

Geschrieben von M. Hahn


Hitpanel hat meine Erwartungen klar übertroffen. Anfangs war ich sehr skeptisch wie das System aufgenommen wird, ob es nicht zu unpersönlich ist. Aber ich habe es trotzdem gewagt und bin nach 5 Monaten Anwendung immer noch begeistert. (Fast) jeder Patient kommt damit zurecht und findet das Sprechzimmer ohne weitere Hilfe. Das Aufrufsystem wird von den Patienten sehr gut akzeptiert. Meine Sprechzimmer sind logisch durchnummeriert und damit einfach zu finden. Im Wartezimmer ist der große Bildschirm gut zu sehen und zu verstehen. Reklame lasse ich nicht laufen, nur Unterhaltung.



Ich verwende TurboMed und Hitpanel. Die Einbindung von Hitpanel ist sehr gut realisiert und damit auch extrem einfach zu bedienen.



Für meine Arzthelferinnen eine deutliche Entlastung!



Ich kann Hitpanel uneingeschränkt empfehlen, unter den obigen Bedingungen ist es eine sehr große Hilfe.


  • Aus: Rottweil

14.08.2013 um 19:24 Uhr

Geschrieben von Thorsten Markwardt




Seit einem Jahr verwende ich nun das HitPanel System in meiner Allgemeinarztpraxis und möchte es auf keinen Fall mehr missen. Durch die leichte und völlig unkomplizierte Anwendung erspart es mir und meinem Praxisteam viel Zeit und Lauferei. Von jeder Arbeitsstation lassen sich mit einer Mausbewegung die Patienten in die gewünschten Behandlungszimmer ziehen.  Zwei Sekunden später wird der Patient im Wartezimmer über Anzeige und ( erstaunlich guter!!) Sprachausgabe aufrufen. Und die Patienten sind  durchweg begeistert. Zwischen den Aufrufen  kann man sehr schön Informationen über  Urlaub,  Vertretung, Grippeimpfungen, Borrelien usw, oder, wie bei mir, auch selbstgeschossene Fotos zeigen. Das wird durchweg positiv angenommen.



 



 



 



„Sie haben aber eine moderne Praxis“- Das höre ich jetzt oft.



Und nicht zu vergessen, der Support ist freundlich, schnell, gut. Man braucht ihn aber eigentlich nur zum Update, denn das System läuft wirklich störungsfrei.


  • Aus: Ostseebad Boltenhagen

15.07.2013 um 12:26 Uhr

Geschrieben von Dr. Zarema Nudelman

<p style="margin: 0px; padding: 0px; color: rgb(64, 64, 64); font-family: Tahoma, Arial, Verdana; font-size: 11px; text-align: justify; background-color: rgb(255, 255, 255); "><span style="margin: 0px; padding: 0px; font-family: arial, helvetica, sans-serif; "><span style="margin: 0px; padding: 0px; font-size: 12px; ">Seit ca. 8 Wochen ist in unserem Wartezimmer HITPANEL installiert. Die Anbindung an Turbomed funktioniert einwandfrei. Wir haben 3 Ärzte in der Praxis und viele Räume (Labor, EKG, Ultraschall). Jeder Patient/in wird mit seinem/ihrem Namen aufgerufen und weiss sofort in welcher Raum oder zum welchen Arzt er/sie sich begeben soll, weil HITPANEL ermöglicht es die Gestaltung des Aufrufes so individualisieren, dass jeder Aufruf mit Fotos von Ärzten oder von den Räumen versehen werden konnte. Auch unsere IGeL-Leistungen ziehen jetzt mehr Aufmerksamkeit auf sich. Wir werden immer öffter daraufhin angesprochen. Entlastung des Personals ist auch enorm.&nbsp;</span></span></p><p style="margin: 0px; padding: 0px; color: rgb(64, 64, 64); font-family: Tahoma, Arial, Verdana; font-size: 11px; text-align: justify; background-color: rgb(255, 255, 255); "><span style="margin: 0px; padding: 0px; font-family: arial, helvetica, sans-serif; "><span style="margin: 0px; padding: 0px; font-size: 12px; ">Das Feedback der Patienten ist großartig. Viele sind beeindruckt, wie modern unsere Praxis ist. Sicher muß man sich ein bißchen einarbeiten, aber der Service durch die Hotline der Fa. Schreiber ist nicht zu überbieten. Kompetent, zuverlässig, immer erreichbar.&nbsp;</span></span><span style="font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size: 12px; ">Unsere anfänglichen Schwierigkeiten wurden von Hr. Schreiber per Fernwartung und ohne Verzögerung gelöst. Sogar Kompetenzüberschreitende Lösungen wurden von Ihm für unsere Praxis konzipiert und verwirklicht.&nbsp;</span></p><p style="margin: 0px; padding: 0px; color: rgb(64, 64, 64); font-family: Tahoma, Arial, Verdana; font-size: 11px; text-align: justify; background-color: rgb(255, 255, 255); "><br></p><p style="margin: 0px; padding: 0px; color: rgb(64, 64, 64); font-family: Tahoma, Arial, Verdana; font-size: 11px; text-align: justify; background-color: rgb(255, 255, 255); ">Wir &nbsp;bedanken uns als Praxisteam ganz herzlich!</p><p style="margin: 0px; padding: 0px; color: rgb(64, 64, 64); font-family: Tahoma, Arial, Verdana; font-size: 11px; text-align: justify; background-color: rgb(255, 255, 255); "><br></p><p style="margin: 0px; padding: 0px; color: rgb(64, 64, 64); font-family: Tahoma, Arial, Verdana; font-size: 11px; text-align: justify; background-color: rgb(255, 255, 255); ">Dr. Zarema und Michael Nudelman, Fr. Kornelia Durst,&nbsp;</p>
  • Aus: Langenfeld

17.05.2013 um 18:53 Uhr

Geschrieben von T. Herbold


Die Funktionalität ist sehr gut, wird immer weiter ausgebaut und ist optimal in die Praxissoftware (TurboMed) integriert, so dass sich jeden Tag eine Menge Zeit sparen lässt.



 



Zudem ist das System perfekt für die Ansprache von Patienten geeignet, z.B. nächster Praxisurlaub, Neuerungen im Praxisablauf etc.



 



Unglaublich gut ist der Support mit persönlicher Betreuung bei Problemen!


  • Aus: Wuppertal

23.04.2013 um 18:42 Uhr

Geschrieben von Dr. med. Christof Hornig


Wir sind eine Gemeinschaftspraxis mit einem Arzt und einer Ärztin. Im November 2012 sind wir in neue und größere Praxisräume umgezogen mit einem veränderten Raumkonzept. Die Praxis ist in einen "MFA Bereich" und einen "ärztlichen Bereich" aufgeteilt, so dass es insgesamt längere Wege gibt. In der alten Praxis wurden die Patientinnen u. Patienten vorwiegend durch die Ärtze persönlich aufgerufen. Im Rahmen des Umzuges haben wir jetzt auf Hitpanel umgestellt und sind mehr als zufrieden. Die Sorge, dass die Patienten das Aufrufsystem als zu unpersönlich empfinden könnten, hat sich zum Glück nicht besätigt. Das System wird durchweg als sehr positiv und modern empfunden. Lediglich einige ganz wenige Patienten stört es, dass sie auch mit dem Vornamen aufgerufen werden. Es ist insgesamt ruhiger im Anmeldebereich geworden und die Helferinnen sind sehr entlastet, nicht im 3 Minutentakt zum Wartezimmer laufen zu müssen. Für mich persönlich ist es extrem angenehm, dass ich nun selber entscheiden kann, wann ich welchen Patienten in welchen Raum platzieren möchte.



Auch die Möglichkeit, in der Zwischenzeit über Hitpanel zum Beispiel kleine Naturfilmchen oder Informationen zur Praxis präsentieren zu können, wertet das Wartezimmer und letztlich auch die Praxis aus meiner Sicht sehr auf. Unser gesamtes Praxisteam möchte unter keinen Umständen mehr auf Hitpanel verzichten.



Hervorzuheben ist die sehr profesionelle, hochkompetente und freundliche Unterstützung durch die Entwicklerfirma "Schreiber Datentechnik". Man muss keine Sorge haben, mit dem neuen System nach dem Kauf dann damit alleine dazustehen. Es wird immer schnell u. unkompliziert geholfen.



Bei Bedarf kann auch gerne ein Besichtigungstermin vor Ort in der Praxis mit mir vereinbart werden - aber bitte nicht gerade am ersten Tag im neuen Quartal :-)



Fazit: Uneingeschränkte Empfehlung!



 





Hallo Herr Hornig, seit der Client-Version 4.1 können Sie pro Patient einstellen, ob der Vorname mitgesendet werden soll. Das Update geht Ihnen umgehend zu.


  • Aus: Bovenden

12.03.2013 um 22:35 Uhr

Geschrieben von Ulrich Karsten


Wir verwenden Hitpanel seit 1.1.2011 und der Sprechstundenablauf ist viel ruhiger geworden, wenn man davon in einer 3er Hautarztpraxis sprechen kann: aber die Nachfragen "hat man mich gerade aufgerufen?" weil die Sprechanlage mal wieder unverständlich gequiekt hat sind zu 100% verschwunden. Und das Teil ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal und erzeugt ein Gefühl beim Patienten dass der Arzt nicht nur im Wartezimmer an der Spitze des Fortschrittes steht... Extrem empfehlenswert!!


  • Aus: Geesthacht

07.03.2013 um 16:20 Uhr

Geschrieben von Dr. med. Jan Gula


Die Software ist perfekt für unsere Praxis abgestimmt. Die Patienten sind begeistert, die Ärzte ebenfalls. Direkter, klarer und einfacher kann eine elektronische Patientenleitzentrale nicht sein. Ein klarer Fortschritt gerade in einem vollen und hektischen Praxisalltag !


  • Aus: Rodgau

21.02.2013 um 14:50 Uhr

Geschrieben von Dr. Sven Katzenbach


Wir benutzen seit ca. 2 Jahren das Hitpanel-System mit Medistar und möchten es für den Betriebsablauf nicht mehr missen. Die Praxisorganisation geht seither viel ruhiger von statten, keine Laufzettel mehr nowendig, durch die Warteliste ist jederzeit ersichtlich wer wo wie lange wartet und was gemacht werden soll.



 



Wir können es uneingeschränkt empfehlen. Für uns das Medistar-Modul mit dem größten Nutzwert.


  • Aus: Frankenthal

13.02.2013 um 17:08 Uhr

Geschrieben von Dr. A. Boekhoff


In unserer GP haben wir uns wegen getrennter Wartebereiche bewußt Hitpanel zugewandt. Zusammen mit der „neuen Wartezimmerliste“ von TM ist der gesamte Praxisablauf sofort transparent und die Belegung der Zimmer durch die Ärzte selbst steuerbar. Hitpanel besticht zudem durch seine einfache Bedienung . PP Präsentationen sind schnell erstellt, geändert und an die Notwendigkeit der Situation der Praxis angepaßt. Nach 4 Wochen im Einsatz ist das Tool nicht mehr wegzudenken.



Mein besonderen Dank an das Team Schreiber für seinen stets freundlichen und kompetenten Einsatz.   


  • Aus: Kiel

10.02.2013 um 16:37 Uhr

Geschrieben von Dr. med. Christian Polzin


Selbst in einer räumlich kleinen Praxis ist der automatische Patientenaufruf mit deutlicher professioneller automatischer Stimme und anschließender Nameneinblendung für einige Sekunden sehr hilfreich und entlastet das Personal. Die Anbindung an Turbomed klappt optimal.



 



Es entstehen keine Dauerkosten durch Mieten eines Fremdinfomationsfilmes. Hilfreich wäre allerdings eine Kooperation mit einem versierten Filmer, der die individuellen Praxisgegebenheiten darstellt.



 



Für mich gibt es keine sinnvolle Alternative zum Hitpanel System, wenn man eine Wartezimmerpräsentation haben möchte.


  • Aus: Northeim

09.02.2013 um 15:45 Uhr

Geschrieben von Dr.med.Wolfgang Bosch


Seit 4 Wochen haben wir in unserem Wartezimmer HITPANEL mit Anbindung an Turbomed installiert. Es ist einfach nur genial. Wir zeigen selbst hergestellte Fotoschauen aus eigenen Urlaubsreisen über ppt und schöne Bilder zum entspannen und relaxen. Das Feedback der Patienten ist großartig. Viele sprechen einen an und sind beeindruckt, wie modern unsere Praxis ist und daß sie auch schon mal in der Provence waren... Das schafft persönlichen Bezug und Anbindung der Patienten an die Praxis. Sicher muß man sich ein bißchen einarbeiten, aber der Service durch die Hotline der Fa. Schreiber ist nicht zu überbieten. Kompetent und zuverlässig.



 



Unser Servicehaus der Fa. Turbomed hatte noch Anfangsschwierigkeiten. Es wurde zum Beispiel zwei mal die falsche Wandaufhängung für den Monitor geliefert... aber für die ist es ja auch neu. Und wir berieseln unsere Patienten nicht mit ntv, bombardieren sie nicht mit IGELleistungsfilmen, aber es ist alles machbar. Und der Patientenaufruf ist einfach und toll.



 



Noch ein TIP:



Verlegen von Netzkabeln ist nicht notwendig, geht einwandfrei über Praxis WLAN Netz oder sogar jetzt auch über dlan. Hier hatte unser Systemhaus auch abgeraten... aber weil sie keine Erfahrung damit hatten. Wir haben es einfach durchgesetzt.



 



 



Dr.med Wolfgang Bosch



Kronenstr.30



73760 Ostfildern



www.praxis-bosch-hauser.de



 


  • Aus: Ostfildern

04.02.2013 um 07:40 Uhr

Geschrieben von F. KLEIN


Im Saarland sagt man "MERCI" wenn alles gut ist und funktioniert. Nach kleinen Startschwierigkeiten, die souverän sofort behoben wurden, keine weiteren Probleme mit dem Programm. Wir sind sehr zufrieden und unsere Patienten auch. Auch die Sprach-Ansage verblüfft doch den ein oder anderen Patienten.



Schulnote: 1


  • Aus: Spiesen-Elversberg

30.01.2013 um 16:36 Uhr

Geschrieben von Dr. A. Kunz




Bereits seit 2006 hatten wir ein Wartezimmerpräsentations-Programm im Einsatz. Jährlich musste es nachlizensiert werden. Aktualisierungen, Ergänzungen gelangen nur über den Anbieter. Mit einem Update veränderten sich die Bildformate u.a.m. Da kam uns das Hitpanel-Programm gerade recht. Mit ihm wurde alles easy. In seiner Doppelfunktion zum Patientenaufruf aus dem Praxisprogramm (Turbomed) heraus und zur Patienteninformation über Praxisschwerpunkte, Urlaubszeiten oder zur Unterhaltung mit Bildsequenzen (z.B. Urlaubsbildern) ist Hitpanel einfach brillant. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielseitig, auch von Nichtprofis gut handelbar. Und wenn es mal nicht klappen sollte, trifft man über die Hotline auf ein stets hilfsbereites, kompetentes und ideenreiches Serviceteam. - Einfach toll - weiter so!



 


  • Aus: Darmstadt

30.01.2013 um 14:11 Uhr

Geschrieben von Thilo Koch


Ich habe Hitpanel nach gezieltem Vergleich diverser Aufrufsysteme im Internet als Demoversion getestet, es dann gekauft und bin bis heute absolut zufrieden. Eigene Inhalte auf dem Monitor im Wartezimmer können unkompliziert eingebunden werden, die Verknüpfung des Patientenaufrufs mit meinem Praxisprogramm (EL) ist absolut simpel und das System funktioniert seit mehr als 2 Jahren reibungslos. Vorteilhaft ist die Unabhängigkeit von gelieferten Inhalten, d.h. Folgekosten absolut Null. Programmupdates und Verbesserungen gibts regelmäßig, individuelle Wünsche (zum Beispiel bei mir am Anfang die zusätzliche Einbindung von MP4-Inhalten) wurden schnell realisiert. Zusammenfassend: Perfektes Tool mit engagierter Unterstützung vom Hersteller, zudem kostengünstig. Demonstration für Kollegen bei mir in der Praxis gerne nach Absprache per Mail.


  • Aus: Merseburg

30.01.2013 um 12:36 Uhr

Geschrieben von Peter Ohlert


Hitpanel  war geradezu überfällig. Wenn es nicht schon bestehen würde, müßte man es schnellestens erfinden.



 


Die Kombination aus Aufrufsystem und der Möglichkeit, Informationen an die wartenden Patienten durchzugeben, ist einfach genial.


 


Wir weisen die Patienten auf aktuelle Änderungen (Vertretungen etc) hin, aber auch auf wichtige Angebote (Händedesinfektion im Wartebereich, Online-Terminvergabe etc etc), die durch einen einfachen Aushang schwierig zu kommunizieren wären.


 


Im Vergleich zu anderen Wartezimmer-Informationssystemen bleibt hier die Praxis autark, d.h. nur die Praxis entscheidet, was gesendet wird.


 


Erwähnen muß ich auch, dass das Team von Schreiber-Datentechnik in Sachen Service und Innovation wahrscheinlich nur schwer zu überbieten ist. An dieser Stelle deshalb meinen ganz herzlichen Dank !


 


Dr. Peter Ohlert


Nettetal



 


 

  • Aus: Nettetal